SchreibmitRavensburger

2017 hat der Ravensburger Buchverlag gemeinsam mit der Plattform Sweek einen Schreibwettbewerb veranstaltet, bei dem Romane für Leser ab vierzehn Jahren eingereicht werden konnten. Ich habe diese Gelegenheit zum Anlass genommen, um mein Romanprojekt „Emily Bloomfield“ zu überarbeiten. Es geht dort um ein junges Mädchen, das auf der Suche nach einer geheimnisumwobenen Erfindung ihres Vaters ist. Um die Rätsel der Vergangenheit zu lüften, bereist Emily wundersame Welten und muss sich gegen gefährliche Widersacher behaupten. Den Klappentext findet ihr hier auf meiner Seite und eine kostenlose Leseprobe gibt es auf Sweek.

schreib mit Ravensburger Finale

Die Geschichte habe ich in der Zeit zwischen dem Abitur und dem Bachelorstudium geschrieben. Anschließend ist sie leider in einer Schublade verschwunden und hat erst durch SchreibmitRavensburger doch noch eine Leserschaft gefunden.

Auf Sweek werden die Geschichten kapitelweise hochgeladen und können von den anderen Lesern und Schreibern dort kommentiert werden. Durch das Folgen und Liken konnten die Sweeker selbst bestimmten, welche Titel auf die Longlist des Wettbewerbs gekommen sind. Und ich hatte Glück! Zusammen mit zwei anderen talentierten Autorinnen wurde ich im September nach Ravensburg eingeladen. Mit Samira und Fenke durfte ich die verschiedenen Abteilungen des Ravensburger Buchverlags kennen lernen und habe das Team von Sweek getroffen. Mein Roman wurde zweitplatziert und ich bin mit vielen aufregenden Erinnerungen und tollen Geschenken (was gibt es besseres als Bücher und Schokolade?) nach Hause gefahren.

Siegerehrung Schreib mit Ravensburger

Durch die Teilnahme an dem Wettbewerb habe ich wertvolle Erfahrungen gemacht. Ich bin froh darüber, Samira und Fenke, Buchbloggerin Tina Hagelstein und Autorin Bianca Iosivoni kennen gelernt zu haben. Samiras Roman „The Shadow of a Fire“, der gewonnen hat, befindet sich jetzt sogar auf meinem E-Book Reader. Und durch SchreibmitRavensburger habe ich auch Sweek kennen gelernt, eine tolle Plattform, um neue Texte und zu entdecken und sich mit anderen Schreibern auszutauschen.

Wenn ihr Lust habt, in meine Geschichten „Emily Boomfield“ und „Celias Reise“ hineinzulesen, schaut auf Sweek vorbei. Ihr findet mich dort als TheaLynn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: